Einladung Kinderschützenfest 2023

Der Schützenverein Padberg feiert in diesem Jahr am 11.06.2023 zusammen mit dem Kolping das Kolpingfest und Kinderschützenfest. Der Schützenverein und der Kolping laden herzlich ein.

Einladung Schützenfest 2023

Der Schützenverein Padberg feiert sein diesjähriges Schützenfest vom 17.05. - 19.05.2023. Der Schützenverein, das Königspaar und die Jubelkönigspaare laden herzlich ein. Hier finden Sie unsere diesjährige Festschrift.

Bericht Mitgliederversammlung 2022

Der Schützenverein Padberg 1828 e.V. veranstaltete am 02. April seine diesjährige Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende und Oberst Meinrad Göbel konnte hierzu 49 Mitglieder in der Schützenhalle begrüßen. Neben den Berichten des Vorstandes über das Jahr 2021 standen unter anderem auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nach Verlesen des Protokolls und des Kassenberichts vom letzten Jahr gab Oberst Meinrad Göbel einen Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Nach 22 Jahren im Vorstand stellte sich der 1.

Einladung Mitgliederversammlung 2022

Am Samstag, den 02. April findet um 20.00 Uhr in der Schützenhalle Padberg die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenvereins Padberg 1828 e.V. statt, zu der hiermit alle Mitglieder herzlich eingeladen werden. Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte: Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden / Oberst Feststellung der Beschlussfähigkeit Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 28. August 2021 Bericht des 1. Vorsitzenden / Oberst Bericht des Kassierers Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassierers

Verschiebung der Mitgliederversammlung 2022

Liebe Schützenbrüder, aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider unsere Mitgliederversammlung am 05. Februar absagen. Unser Ziel ist es die Versammlung am 02. April 2022 nachzuholen. Eine entsprechende Einladung wird frühzeitig veröffentlicht. Kassenbericht, Protokoll der letzten Mitgliederversammlung sowie der Jahresbericht können ab dem 28. Februar nach telefonischer Rücksprache bei den entsprechenden Vorstandsmitgliedern eingesehen werden. Wir hoffen, diese Entscheidung ist auch in eurem Sinne und wünschen allen viel Gesundheit und Kraft, diese schwierigen Zeiten durchzustehen.

Zweiter Platz beim Klimaschutzpreis der Stadt Marsberg

Der Schützenverein hat den zweiten Platz des Marsberger Klimaschutzpreises 2021 gewonnen. Nachfolgend zu finden ist der Beitrag aus dem Diemelboten vom 11. Dezember 2021:

Bericht Mitgliederversammlung 2022

erstellt am 04.06.2022

Nach Verlesen des Protokolls und des Kassenberichts vom letzten Jahr gab Oberst Meinrad Göbel einen Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Nach 22 Jahren im Vorstand stellte sich der 1. Vorsitzende und Oberst Meinrad Göbel nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde Michael Luckey als neuer 1. Vorsitzender und Oberst gewählt. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte sich nach 27 Jahren Vorstandsarbeit der 1. Zugführer Roland Schlömer. Für ihn wurde Dominic Erger gewählt. Die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig in den Ehrenvorstand berufen.

Dominik Walter wurde als neuer 2. Vorsitzender und Adjutant gewählt. Der 1. Geschäftsführer Volker Nawroth, der Hauptmann Henrik Göbel, der 2. Kassierer Dirk Stüttem, der Königsoffizier Manuel Bader, der 1. Fähnrich Lukas Göbel und der Fahnenoffizier Nico Mönig wurden von der Versammlung wieder gewählt. Christopher Brinkmann wurde als Jubelkönigsoffizier gewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Tim Störmer als Jubelkönigsoffizier gewählt.

Unter Punkt „Verschiedenes“ gab es unter anderem noch einige Informationen zur installierten Photovoltaik-Anlage, zu anstehenden Bautätigkeiten und zu Aktivitäten der Ü60 Schützen. Das Schützenfest soll unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen über Christi Himmelfahrt stattfinden.

Die neuen Ehrenvorstandsmitglieder Meinrad Göbel und Roland Schlömer mit ihrem Präsent